Nachhaltigkeits­berichte und Geschäftsberichte  Wir haben den Kopf dafür

Mal eben die Welt retten, kurz noch SDG, GRI und KPI checken,
passt schon? Schön wär´s. Nachhaltigkeit ist kein Ponyhof!

Nachhaltigkeitsreporting braucht Expertise und eine klare Vorstellung davon, was z.B. die drei Ps bedeuten und welche Neuerungen die GRI-Option „Universal“ mit sich bringt. Umso besser können wir unsere Kunden beim Reporting beraten und unsere Redakteure und Grafiker briefen. Dann wird’s nicht nur hübsch, obwohl wir das richtig gut können, sondern fundiert und transparent. Ein unverzichtbares Marketingtool. Auch für die Unternehmen, die offiziell (noch) gar nicht reporten müssen.*

*Nach aktuellem Stand werden 2024 alle Unternehmen mit mehr als 250 Mitarbeitern berichtspflichtig, unabhängig davon, ob sie börsennotiert sind oder nicht. Es ist darüber hinaus geplant, dass auch KMUs und mittelständische Unternehmen bald unter die Nachhaltigkeitsberichtspflicht fallen.

Zahlen. Daten. Fakten.
Vom Blätter- in den Lesemodus.

Lesen will doch eh keiner mehr! Oder wer hat den eigenen Geschäfts- oder Nachhaltigkeitsbericht durchgelesen? Nicht schummeln! Hier grätschen wir rein: Zahlen, Daten, Fakten sichtbar machen und so in die Köpfe der Zielgruppe schreiben, dass man überrascht innehält und … liest. Cool? Cool! Von der Birne mitten ins Herz. Oder: Nachhaltig kommuniziert. Als Printausgabe oder als Onlineportal, am besten beides.

Ausgezeichnete Berichterstattung.
4-fach.

In Print und Digital. Gestaltung und Redaktion. Strategie und Positionierung. Über verschiedene internationale Jurys und Institutionen hinweg wurde unsere Arbeit, „die Originalität und Kreativität … das anspruchsvolle und frische Seitenlayout … ebenso die typografische Leistung“ mehrfach ausgezeichnet.

Nachhaltigkeitsbericht der BLANC & FISCHER Familienholding

  • Gewinner German Design Award 2021
  • Gewinner Deutscher Agenturpreis 2021
  • Nominierung für den German Brand Award 2022 für vorbildliche Markenführung

Geschäftsbericht der Manuel Neuer Kids Foundation

  • Gewinner German Design Award 2021
  • Gewinner Deutscher Agenturpreis 2021
  • Nominierung für den German Brand Award 2022 für vorbildliche Markenführung

Lass uns reden!

Gefallen gefunden?
Let's talk!

Ob Fragen, Kommentare oder Interesse an einer Zusammenarbeit
- wir sind gerne für Dich da!
Du erreichst uns auch telefonisch unter:
+49 721 5095 7370

Ich bin mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten zum Zweck meiner Anfrage einverstanden. Meine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit für die Zukunft widerrufen. Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.

Vielen Dank! Wir haben Ihre Nachricht erhalten.
Uuuups. Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Weitere Themen entdecken

Gut fürs Herz — optimed optimiert

Nachhaltigkeit als Unternehmensstrategie — Etatgewinn der BLANC & FISCHER Familienholding

Besser reden?  
Lass uns reden!