Wirtschaftsspiegel 2023 — Verantwortung!

Was zum Kuckuck hat eine Küchenwaage mit Business zu tun? Nichts. Alles. Wer sagt denn, dass ein Wirtschaftsmagazin nur informativ sein darf und nicht innovativ oder gar unterhaltend?

Bei unserem diesjährigen Wirtschaftsspiegel der TechnologieRegion Karlsruhe haben wir das Thema Verantwortung als Schwerpunkt in die Waagschalte geworfen. Verantwortung im Sinne der ökologischen, ökonomischen und sozialen Nachhaltigkeit. Rohstoffwende, Bioökonomie mit Pflanzenfasern und ein Müsli, das Kilometer zählt. Vernetzte Dienstleistung, Traffic-Solutions für den Alltag sowie einem Online-Bürgerservice – die TRK zeigt, wie’s geht.

Und wir kommunizieren diesen Weg. Machen ihn bunter. Greller. Punkten mit Graphic Storytelling und Hidden Champions. Sowie mit einem Visual auf dem Cover, das zum Nachdenken auffordert.

Seit sieben Jahren gelingt es uns, mit dem Wirtschaftsspiegel der TechnologieRegion Karlsruhe diesen regelrechten Spagat aus Fakten und Fun zu meistern. Und jaaaa, der Erfolg gibt uns recht.

Kurz gesagt: mutig ist das neue geil! Noch Fragen?!

Der Wirtschaftsspiegel der TechnologieRegion Karlsruhe erscheint einmal jährlich mit einer Auflage von über 10.000 Exemplaren. Es geht um die Macher, Gründer und Forscher der ganzen TRK zu den Themen Digitalisierung, Mobilität und Energie. Herausgeber ist Baden TV.


TO DO: Konzept, Gestaltung, Redaktion, Interviews, Text, Fotografie, Grafik, Illustration, Gesamtkoordination

Jetzt durchblättern
Lass uns reden!

Gefallen gefunden?
Let's talk!

Ob Fragen, Kommentare oder Interesse an einer Zusammenarbeit
- wir sind gerne für Dich da!
Du erreichst uns auch telefonisch unter:
+49 721 5095 7370

Ich bin mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten zum Zweck meiner Anfrage einverstanden. Meine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit für die Zukunft widerrufen. Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.

Vielen Dank! Wir haben Ihre Nachricht erhalten.
Uuuups. Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Weitere Themen entdecken

Daimler Führungskräftetagung — Ob Ihr wirklich richtig steht…

Gut fürs Herz — optimed optimiert

Nachhaltigkeit als Unternehmensstrategie — Etatgewinn der BLANC & FISCHER Familienholding